Die Linke Greiz bei Facebook
Diana Skibbe
Bedingungsloses Grundeinkommen
22. März 2017

Frauentags Feier März 2017 in Bad Köstritz

Frauentagsfeier in Bad Köstritz

Frauentagsfeier in Bad Köstritz

Wie jedes Jahr führte die Basisorganisation DIE LINKE Bad Köstritz und der Kunst und Kulturverein Bad Köstritz diesmal am Vorabend des 8. März unsere Frauentags Feier durch. Wir waren überwältigt, wie viel Frauen und einige Männer unserer Einladung gefolgt sind. In unsere kleine Galerie „GUCKE“ fanden alle Platz. Ich gab eine kleine Einführung, dass der 106. Frauentag daran erinnern soll, dass immer noch vorhandene Benachteiligungen von Frauen für uns Anlass sein muss, mit Nachdruck die Chancengleichheit in Beruf und Gesellschaft aktiv zu fordern.

Nach dem sich alle an unserem kleinen Büffet, was meine fleißigen Helfer vorbereiteten, gestärkt hatten, begann das Kulturprogramm. Jochen Weise von den Thüringer Tippelbrüdern überraschte uns speziell in Lied und Wort mit einem Programm für Frauen. Es waren auch Lieder zum Mitsingen dabei. Unser Bürgermeister Dietrich Heiland ließ es sich nicht nehmen einen Besuch abzustatten und würdigte das Engagement diesen Tag jedes Jahr für die Frauen von Bad Köstritz zu organisieren und zu gestalten. Bei angeregten Gesprächen fand der Abend seinen Ausklang. In alter Tradition übergab Helmut Moch beim Gehen den Frauen eine rote Nelke oder Rose. Alle Anwesenden haben sich bei den Initiatoren für den schönen Abend bedankt.

 

Marlies Jakat
BO Bad Köstritz