Die Linke Greiz bei Facebook
28. November 2017

6.Landesparteitag DIE LINKE. in Ilmenau

Die Delegierten des KV Greiz und eine befreundete Pesönlichkeit

Vom 25. bis 26. 12. 2017 fand in Ilmenau die erste Tagung des 6.Landesparteitages unserer Partei statt.

Dabei wurden der Landesvorstand und die weiteren Landesgremien sowie die Mitglieder des Bundesausschusses gewählt. Susanne Hennig-Wellsow wurde als Landesvorsitzende bestätigt. Ebenso bestätigt wurden Steffen Dittes und Bernd Fundheller als Stellvertr. Vorsitzende. Von unserem Kreisverband wurde Uwe Hauptmann als Mitglied der Landesfinanzrevisionskommission bestätigt.

Im Leitantrag an den Parteitag spielte das schlechte Wahlergebnis unserer Partei bei der Bundestagswahl im September 2017 und die Schlussfolgerungen für die künftige Arbeit im Landesverband eine wesentliche Rolle. Weitere Anträge sollen die Wirksamkeit unserer Partei in der Öffentlichkeit verbessern, fordern die Solidarität mit Flüchtlingen aber auch den Beschäftigten von SIEMENS und Coca-Cola, fordern die Beendigung der deutschen Rüstungsexporte und die Beendigung der Kriegseinsätze der Bundeswehr.

Beide Tage waren durch eine rege, konstruktive Debatte geprägt. Der Anteil junger Delegierter und Mandatsträger stimmt optimistisch für die weitere Arbeitsfähigkeit unseres Landesverbandes.

Ulrich Stark