Öffentliche Mitgliederversammlung der Linken-Ortsgruppe

Partei bereitet sich auf die Bundestagswahlen vor. Jugend war auch ein Gesprächsthema.

Zeulenroda-Triebes. Die öffentliche Mitgliederversammlung der Linken-Ortsgruppe in Zeulenroda-Triebes und Umgebung gestern Nachmittag stand ganz im Zeichen der anstehenden Bundestagswahlen. Dazu war Frank Tempel , Bundestagsmitglied der Partei geladen, um unter anderem die Programmschwerpunkte zu erläutern. "Die Mitglieder sollen noch einmal motiviert werden, um sich auf den 22. September vorzubereiten", erläuterte Ortsgruppenvorsitzender Sven Weber . Angedacht sind unter anderem regelmäßige Informationsstände, wie er vergangenen Sonnabend am Zeulenrodaer Stadtbrunnen aufgebaut war. "Wir wollen dort nicht nur Präsenz zeigen, sondern auch mit den Bürgern ins Gespräch kommen und deren Fragen und Ideen aufnehmen", so Weber weiter. Grundsätzlich beabsichtige der mit 60 Mitgliedern größte Ortsverband des Landkreises aber auch, das politische Interesse der Jugend zu wecken. "Unabhängig, für wen sie sich dann entscheidet, möchten wir sie dazu bringen, wählen zu gehen", betont Weber. Sie sollte die Möglichkeit nutzen, Entscheidungen mitzutreffen.

Die regionale Wahlkampfauftaktveranstaltung der Linken mit Beteiligung der Ortsgruppe findet am 14. August in Greiz statt.

Katja Krahmer / 06.08.13 / OTZ