Übergabe Scheck an den vom Hochwasser betroffenen Kindergarten Caaschwitz

KV-GRZ

Übergabe Scheck an den vom Hochwasser betroffenen Kindergarten Caaschwitz

Die Kita Caaschwitz wurde am 2. Juni durch das Hochwasser der Weißen Elster überflutet .Was bis dahin gut in den Kellerräumen aufbewahrt werden konnte, ist durch das Hochwasser nicht mehr zu gebrauchen. Alles, was für die Beschäftigung , wie z.B. Mahl- und Bastelmaterial, Spielsachen und Artikel die für den laufenden Betrieb der Kita hier untergebracht wahren, konnten nur noch entsorgt werden. Der Austausch der Heizungsanlage ist erforderlich. Viele finanzielle Mittel sind notwendig, um wieder Normalität für die Kinder und den Kindergartenbetrieb zu gewährleisten. Für uns als Die Linke BO Bad Köstritz ist es eine Herzenssache zu helfen und so übergaben wir am 27. Juni der Leiterin Frau Zepnik eine Spende in Höhe von 320,00 Euro. Brigitte Bauschke eine Genossin aus Kraftsdorf übergab mir für den Kindergarten eine Spende von 20,00 Euro zu unseren 300,00 Euro, viel Material zum Basteln und einen kompletten Satz Handspielpuppen, was wir der Leiterin gern weitergaben. Frau Zepnik war überwältigt und brachte zum Ausdruck, dass das Bastelmaterial genau das ist was benötigt wird. Von den Handspielpuppen war Sie begeistert, da der gesamte Bestand dem Hochwasser zum Opfer gefallen ist und solche Sätze so gut wie gar nicht mehr zu beschaffen und auch sehr teuer sind. Die Kinder werden viel Spaß beim Kasperletheater mit den neuen Puppen haben. Für uns war es ein Bedürfnis zu helfen, um etwas mehr Normalität für die Kinder in der Einrichtung zu erreichen und Frau Zepnick, neben den vielen Problemen und Aufgaben die noch vor Ihr und dem Ortsbürgermeister Dieter Dröse stehen, einige Sorgenfalten von der Stirn zu nehmen.

Marlies Jakat