Holger Steiniger

Nachruf auf Bernd Grimm

Am 12.Juni 2020 ist unser Genosse Bernd Grimm im Alter von 81 Jahren verstorben.

Bernd Grimm war ein aufrechter Genosse mit klarem Standpunkt. Er engagierte sich sein Leben lang für die Belange der Landwirtschaft und war u.a. auch auf diesem Gebiet ein gefragter Fachmann. Er verfügte über einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn weshalb er viele Jahre Mitglied der Bundesschiedskommission seiner Partei war. Er übernahm 1999 das Ruder als Kreisvorsitzender der PDS. Er leitete den Kreisverband Greiz vier Jahre bevor er dies in jüngere Hände gab. Bernd war immer bei allen Entscheidungen ein kluger Ratgeber und Mentor. Viele Jahre war er zudem als Vorsitzender der Kreistagsfraktion aktiv.

Sein Einsatz und seine Kraft galten immer den Menschen. So wurde er noch im vergangenen Jahr zum Ehrenstadtrat von Berga ernannt. Er erhielt diese Auszeichnung für seine 25-jährige Tätigkeit als Stadtrat, von denen er viele Jahre als Fraktionsvorsitzender fungierte.

Bis zum Schluss war er als Mitglied und zeitweise als Vorsitzender der AG Senioren aktiv. Er stellte sich so lange er lebte, in den Dienst der Partei. Wir verneigen uns vor unserem unvergessenen Genossen Bernd Grimm.

Holger Steiniger

Im Auftrag der Kreistagsfraktion