Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Diana Skibbe

Nachruf für Harry Schimmel

Harry Schimmel

22.09.1927 – 13.01.2021

Die Basisorganisation Zeulenroda-Triebes trauert um unseren Genossen Harry Schimmel. Unsere Gedanken gehen an seine Frau Anneliese und die Familie. Sein Leben war mit vielen Aktivitäten besonders für das kubanische Volk bei Cuba Si verbunden. Solange es seine Kraft erlaubte, setzte er sich für unsere LINKEN Ideale ein. Dabei blieb er selbst nicht von schweren Schicksalsschlägen in der Familie verschont. Immer aber kämpfte er für die Schwachen unserer Gesellschaft. Das Ehepaar Schimmel war immer im Doppelpack zu erleben. Nun wünschen wir Anneliese viel Kraft, den Lebensweg, ohne ihren Harry zu gehen und diesen schweren Verlust zu überwinden.

Wir gedenken unserem Genossen Harry Schimmel und halten die Erinnerung an ihn in Ehren.

Diana Skibbe

Vorsitzende der BO Zeulenroda-Triebes

Partei DIE LINKE