v.l.n.r.: Marlies Jakat, Mario Pflock, Marianne Weiß, Mario Forchhammer, Marcel Buhlmann, Sven Weber

Marlies Jakat

Neuer Kreisvorstand gewählt

Nachdem wir im März bedingt durch Corona unsere Wahlveranstaltung absagen mussten, haben wir unter den bestehenden hygienischen Vorschriften am 29. August 2020 unsere Gesamtmitgliederversammlung des Kreisverbandes Greiz der Partei DIE LINKE in der Vogtlandhalle Greiz durchgeführt.

Zur Veranstaltung konnten wir unseren stellvertretenden Landesvorsitzenden Steffen Dittes begrüßen. Auf dem Programm stand die Wahl eines neuen Vorstandes. Ines Zipfel und Sven Weber werden als Doppelspitze in den kommenden 2 Jahren dem Kreisverband vorsitzen. Notwendig wurde es auch einen neuen Kreisschatzmeister zu wählen, da Nicole Häberer nicht mehr antrat. Wir bedanken uns bei ihr für die gute Finanzarbeit der letzten Jahre. Mario Forchhammer wurde zum neuen Kreisschatzmeister gewählt.

Weiter wurden folgende Mitglieder in den Kreisvorstand gewählt: Elke Douscha, Marlies Jakat, Diana Skibbe, Marianne Weiß, Marcel Buhlmann, Mario Pflock und Ulrich Stark. Als Nachrücker wurde Alexander Friess gewählt.

Für die Kreisfinanzrevisionskommission wurden Frank Höhn und Ulrich Neuberger wieder gewählt.

In einer weiteren Wahlveranstaltung wurden die Vertreter für die Vertreterkonferenz in Gera zur Wahl der Delegierten zum Bundesparteitag 20/21 der Kreise Altenburger Land, Gera und Greiz gewählt. Aus unserem Kreisverband wird Alexander Friess vorgeschlagen uns auf den Bundesparteitag zu vertreten.

Marlies Jakat