Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wanderung mit Bodo Ramelow am 28.04.2019

Nach der Einweihung der Infotafel des Fördervereins Zeulenrodaer Meer an der Talsperre Zeulenroda (am Sonntag, den 28. April 2019) wanderten ca. 50 Wanderer mit Bodo um Zeulenroda-Triebes.

Die Wanderung mit  Bodo Ramelow im Landkreis Greiz, über Quingenberg bei Zeulenroda, durch den Wald und über die Höhen bis nach Weißendorf war Klasse. Auch der Bürgermeister Nils Hammerschmidt begleitete die Wandergruppe.

Unterwegs konnten die Wanderer den Blick über den Stausee schweifen lassen, querten die Knüppelbrücke und erklommen den Teufelsberg oberhalb der Weida. Auch hier gab es viele gute Gespräche mit den zahlreichen Mitwandernden und Bodo Ramelow.

Die Schönheit der Landschaft war auch im Wechsel von Regen und Sonnenschein wirklich beeindruckend.